Software
!

GeoMaster - DEUTSCHLAND

3-89835-367-2
!

Über, durch und unter Deutschland für Kinder ab 8 Jahre.

Eine interaktive Entdeckungsreise über geographisches Wissen und alles Wissenswerte rund um Deutschland. So kann Erdkunde Spaß machen!

Die 100 bedeutendsten Entdecker DVD-ROM

SA-4511-911
!
Die größten Abenteuer - mit vielen Bildern, Tondokumenten, Animationen...
Begeben Sie sich auf eine abenteuerliche Reise mit den 100 größten Entdeckern der Geschichte vom 7. bis ins 20. Jahrhundert! Erfahren Sie anhand informativer Texte, hervorragender Bilder und Fotos, Tondokumente, Videos und aufwendiger Routenanimationen, wie diese tapferen Männer und Frauen bis in die letzten Ecken unseres Planeten vorgedrungen sind.

Mein erster 3D-Globus

4702-5
!
Weltatlas und Länderlexikon für Kinder ab 7 Jahren.
"Ein ideales Programm für Kinder, um die Erde kennenzulernen." Wo erhebt sich der höchste Berg der Erde? Und wie leben die Menschen in Afrika? Mit „Mein erster 3D Globus“ holen Sie Ihren Kindern die weite Welt auf den PC.
Der erste dreidimensionale PC-Globus für Kinder schickt kleine Entdecker auf eine aufregende virtuelle Reise rund um die Erde und zeigt ihnen unseren Planeten aus einer neuen Perspektive.

Geographie - mit Alex auf Reisen in der Wüste

978-3-623-46624-8
!

Viele Informationen zu Menschen, Landschaften, Pflanzen und Tiere.

Auf der Karte Nordafrikas können Ihre Schüler Informationen aufspüren oder Reiseziele auswählen. Eine scrollbare Großgrafik zurWüste mit den drei Wüstentypen und einer Oase bietet Gelegenheit zum interaktiven Handeln und Entdecken.
Außerdem muss einspannendes Abenteuer bei den Tuareg bestanden werden. Eine Fahrt auf dem Nil zu historischen Stätten, ein virtueller Gang durchdie Cheopspyramide, eine Exkursion in der orientalischen Stadt Fes, die Lernvideos zur Wüstenentstehung und Erdölförderung und dasPyramidenspiel werden Ihre Schüler in den Bann ziehen - odersie entspannen sich beim Kamelrennen.

Geographie - mit Alex auf Reisen in den Regenwald

978-3-623-46622-4
!
Die Lernspielangebote reichen von Fun-Spielen bis zur Wissensabfrage.
Auf dem Weg zum Regenwald können Ihre Schülerinnen und Schüler die Savanne überfliegen und ihre Kenntnisse zur Tier- und Pflanzenwelt spielerisch erweitern und prüfen. Dann geht´s auf Entdeckertour in den Regenwald. Dort gilt es ein spannendes Abenteuer bei den Bantu zu bestehen.