Software
!

Deutsch für Muttersprachler - 116 Sprachen

!

talk now deutsch - preisgekrönter Sprachkurs

ideal um sehr schnell das Wesentliche der deutschen Sprache zu erlernen und Sicherheit und Selbstvertrauen in der neuen Sprache aufzubauen. Der Computersprachkurs vermittelt unmittelbar und sicher wichtige Begriffe und Redewendungen und ist vor allem für Anfänger geeignet.

Mimi, die Lesemaus

4640-7
!

LeseLernSpiel

Mimi, die Lesemaus und ihr Freund Moll, der Maulwurf, laden ins Mäusehaus zu einer Menge spannender Lernspiele. Die CD-ROM "Mimi, die Lesemaus" begleitet die Kinder optimal beim Lesen lernen. Alle Aufgaben sind gut verständlich und erschließen sich den Kindern von selbst. Nach pädagogisch durchdachtem Konzept üben die Kinder spielerisch und mit viel Spaß den Umgang mit der Schriftsprache.

Legasthenie

4260-6
!
Begegnen Sie der Lese- Rechtschreibschwäche mit gezielter Förderung!

Schwierigkeiten in der Rechtschreibung und beim Lesen? Mit dem intelligenten Trainingsprogramm „Legasthenie“ von Ursula Lauster gehen Sie die Lese-Rechtschreib-Schwäche des Kindes spielerisch an. Vom Buchstabensalat über Silbenpuzzles bis hin zum Bilderrätsel – in insgesamt 64 abwechslungsreichen und pfiffigen Spielaufgaben werden Schüler auf kreative Weise besonders gefördert.

Die Software bietet Informationen zur Störungsproblematik,

LERNSPASS Rechtschreib-Trainer 2. Klasse

978-3-89835-674-9
!
Nie mehr Bauchweh vorm Diktat! - Schreiben richtig leicht gemacht!
Der Rechtschreib-Trainer für die 2. Klasse der vielfach ausgezeichneten LERNSPASS-Reihe ermöglicht gezieltes Rechtschreib-Training am Computer. Ob Buchstaben-Rätsel, spannende Fehlersuche, witzige Sprachspiele oder Wortdiktate: Dieser Lernhelfer sorgt nicht nur für höhere Rechtschreibsicherheit, sondern zeigt auch, wie viel Spaß der richtige Umgang mit Sprache machen kann.

Emil und Pauline auf dem Spielplatz - Lesetraining für die 1. Klasse

8032-4113-9
!
Lesen lernen mit Spaß! - Erhältlich ab Sommer 2009!
Für Kinder von fünf bis sieben Jahren. Mit originellen und vergnüglichen Aufgaben trainieren Emil und Pauline auf spielerische Art und Weise das Lesevermögen der Kinder. Die lehrplanorientierten Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv die Lernerfolge von Schulkindern, indem sie die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht umsetzen.

Emil & Pauline Geisterbahn

4122-7
!
Rechtschreibung ab 7 Jahre

Bei "Emil und Pauline in der Geisterbahn" wird das zentrale Lernziel der Grundschule, die Rechtschreibung, trainiert und der Grundwortschatz gefestigt und erweitert. Mit den handillustrierten Szenen mit je drei Schwierugkeitsstufen, wird jedes Kind nach seinem individuellen Wissensstand gefördert.

BilliBanni Interaktive Lesereise / Rechenreise

PK-1696-901
!
Der erfolgreiche Start in die Grundschule.
Spannende Aufgaben, lustige Animationen, kindgerechte Abenteuer - Spaß machen muß das Lernen. Gerade bei den Kleinsten.

Lauster: Sprachspiele 2.Klasse

SA-3751-907
!
moderne Lernmethodik - verblüffende Lernerfolge in Deutsch!

Mehr als 500 Aufgaben verpackt in lustige Spiele begleiten durch den kompletten Deutschstoff der zweiten Klasse. Diese pädagogisch überaus wertvolle Software fördert gleichzeitig das logische Denken, das Konzentrationsvermögen und die Gedächtnisleistung des Kindes!

Sprach- und Rechenspiele für die 2. Klasse

4251-7
!

Lesen, Rechtschreiben, Diktat, Grammatik, Zusammenzählen, Abziehen, Malnehmen, Teilen

Die ersten Herausforderungen im Rechnen, Schreiben und Lesen hat Ihr Kind bereits erfolgreich gemeistert. Jetzt warten neue Aufgaben in Hülle und Fülle! Hat "Tasse" einen kurzen oder einen langen Selbstlaut? Was ergibt 12 + 6? Wörter mit doppelten Mitlauten oder Dehnungs-h richtig schreiben, Wortarten erkennen, Rechnen bis 100, das kleine Einmaleins

Lernen macht Spaß 2. Klasse

99286
!

Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Konzentration

 

Im Zauberwald üben Zweitklässler mit der Hexe Sapralotta und der Kröte Flöte spielerisch Mathematik, Deutsch, Sachkunde und Konzentration.

Diese Grundschul-Lernsoftware wurde mit dem "digita", dem deutschen Bildungssoftware Preis ausgezeichnet!

Emil und Pauline in der Südsee

4102-2
!
Die Aufgaben sind für jede Klassenstufe in jeweils unterschiedliche Spielwelten eingebettet.

Mit Eisbär Emil und Pinguinin Pauline wird Deutsch und Mathematik zum Abenteuer!